Home
Region & Leute

Hip hip Hurra, der Frühling ist da

7. April 2017

Frühling in der Olympiaregion Seefeld: Wir lieben ihn! Der Frühling ist nämlich eine ganz besondere Jahreszeit. Die Welt erwacht wieder aus ihrem Winterschlaf und wird bunt, farbenfroh und fröhlich. Die Sonne kitzelt unsere Nasen und wärmt uns auf. Was den Frühling bei uns ganz besonders macht und was du bei uns zu dieser Jahreszeit erleben kannst: Wir verraten es dir!

 

Frühling: Eine Jahreszeit für (fast) alle Aktivitäten

Der Hauptgrund, der den Frühling so attraktiv macht: Man kann soooo viel unternehmen! Der Frühling ist eine langweilige Zwischensaison? Na, von wegen! Die Sonne sorgt für richtig angenehme Temperaturen tagsüber, die man für vieles nutzen kann. Man kann spazieren gehen, kleine Wanderungen unternehmen, sich aufs Mountainbike schwingen oder am warmen Fels klettern – die Auswahl ist groß! Wer sich nach dem Zwiebel-Prinzip kleidet (in vielen Schichten, die man an- und ausziehen kann), kann das Wetter garantiert genießen. Was gibt’s Schöneres, als sich so auf den Sommer vorzubereiten? Die Bergwelt wartet auf uns!

Frühlingsgefühle olé!

Der Frühling hat eine ganz besondere Wirkung auf uns. Die Sonne lässt den Schnee von gestern schmelzen und die ersten mutigen Blümchen trauen sich, aus dem Boden zu sprießen. Deshalb ist der Frühling so herrlich farbenfroh – gelb, rosa, blau und grün, die Natur erscheint wieder in allen Farben. Es duftet außerdem ganz herrlich. Ein Geruch, der uns ein wenig an die Kindheit erinnert. Die Vögel sorgen mit ihrem lustigen Gezwitscher für Musik. Farbe, Duft und Klang – das hat einen Effekt auf uns Menschen: Die Frühlingsgefühle spielen verrückt! Wir freuen uns über die neue Jahreszeit und es zieht uns nach draußen.

Sonnentanken am Sonnenplatzl

Nach einem langen Winter können wir es kaum erwarten, uns in die Sonne zu legen die Vitamin-D-Speicher zu füllen. Endlich Sonne tanken, ohne dass man den winterlichen Skibrillen-Abdruck (auch „Eulen-Maske“ genannt) wochenlang im Gesicht sieht…!

Durch die Sonne schüttet der Körper mehr Glückshormone und Botenstoffe aus. Dadurch fühlen wir uns glücklicher und fitter. Außerdem verbessert Vitamin D den Schlaf-Wach-Rhythmus und wir sind erholter. Da lässt sich auch die Zeitumstellung besser verkraften…

Die Devise heißt: Sonnenanbeter, auf eure Plätze, fertig los! Nichts wie raus an die frische Luft und in der Sonne brutzeln. An kaum einem Ort geht das so gut wie in der Olympiaregion Seefeld. Hier am Hochplateau gibt’s viele „Sonnenplatzl“ zum Entspannen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Picknick am Möserer See? Der Platz ganz vorne am Steg ist Gold wert!

So viele Gründe, den Frühling einfach gern zu haben. Genieße das Frühlingserwachen und die Freude über die warme Jahreszeit mit uns!

 

Weiterführender Link:
Olympiaregion Seefeld

 

Fotos: Heinz Holzknecht/ Heinz Zak/ Iris Krug/ Tessa Mellinger

Tags: , ,