Unterkunft

Events

Home

Seefeld live

2. Jul. 2013
Strudelfest der Seefelder Wirte

Strudelfest der Seefelder Wirte am 6. Juli

Vor einigen Jahren sinnierte eine Gruppe Seefelder Wirte darüber nach, welches Thema sich für ein feines, gemütliches und kulinarisch ganz besonderes Sommerfest in Seefeld eignen könnte. Die ganze Familie sollte angesprochen werden, die Kompetenz der Gastronomen in den Vordergrund gerückt werden und einfach ein erlebnisreicher Tag für Gäste und Einheimische gemeinsam gestaltet werden.

“Krumers Post”-Hotel Wirtin Regina Albrecht brachte es auf den Punkt: der Strudel solle es sein. Die Köche und Köchinnen der Betriebe der Fußgängerzone leben seither einmal im Juli ihre Kreativität ganz besonders aus und kreieren tolle Kreationen rund um das österreichische Traditions-Nachspeisen-Gericht aus Habsburger Zeiten. Am kommenden Samstag, den 6. Juli wird das nächste Mal zum genüsslichen Schlemmen geladen. Paradeiskrautstrudel, Birnenstrudel, Blattspinat-Schafskäsestrudel oder Erdbeer-Rhabarberstrudel sind dabei nur einige der Leckereien, die auf Genießer aus nah und fern warten. Den Spitzenreiter in Sachen Riesenauswahl bildet dabei das Hotel Diana – alleine hier gibt es sieben verschiedene Strudelsorten zu verkosten! Damit der Gast, die Möglichkeit hat, möglichst viele Sorten zu testen, gibt es auch kleine Probierstücklein im Angebot. Und mit Sicherheit besteht auch die Möglichkeit, das eine oder andere Stück für Daheimgebliebene oder den nächsten Tag mitzunehmen.

Damit auch kleinen Leckermäulchen nicht langweilig wird, ist der Alpenpark Karwendel mit einem bunten naturnahen Programm zu Gast und präsentiert eine tolle Olympiade zum Kennenlernen der im Alpenpark Karwendel heimischen Tier- und Pflanzenarten.

Ganz dem guten Zweck verschrieben hat sich eine Projektgruppe der HAK Telfs – die Jungs und Mädels backen schon fleißig Strudelspezialitäten und haben sich unterhaltsame Spiele mit regionalem Charakter einfallen lassen, um Spenden für die Lebenshilfe Telfs lukrieren zu können.

Abgerundet wird das samstägliche Programm mit jeder Menge Musik: am Nachmittag gibts im Strudelbiergarten am Dorfplatz bereits volkstümliche Unterhaltung und auch die Seefelder Plattler werden vorbei schauen und ihr Können unter Beweis stellen. Abends geht es weiter mit dem “Romantik Express” am Dorfplatz und einigen weiteren Musikgruppen in der Seefelder Fußgängerzone. Der Wettergott scheint dem kommenden Wochenende wohl gesonnen zu sein, somit heißt es: auf zum Strudelfest nach Seefeld! Werdet auch ihr dabei sein? Was ist eure Lieblingsstrudelsorte?

Keine Kommentare »

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Archive

Letzte Beiträge