Home
Region & Leute

Wo pocht das Herz der Alpen?

Es klingt wie ein Mysterium. Ein geheimer Ort, welcher aus Legenden entsprungen und sein Dasein anhand Überlieferungen begründet. Man erzählt von massivem Berggestein, majestätischen Gebirgsformationen und einer Landschaftskulisse wie aus einem Märchenbuch. Das Herz der Alpen.   Wir lieben Märchen. Wer nicht? Besonders, wenn Sie …

>> zum Beitrag
Region & Leute

Weihnachten im Herzen – Arche herzensbrücken

Tag für Tag eröffnet mir die Olympiaregion neue Facetten und Perspektiven. Nicht nur eine Traumkulisse, die alle Sinne lockt, verzaubert mich, sondern auch die Herzlichkeit der Bewohner hier am Plateau: geballtes Wissen, Leben für und mit der Region, Einsatz jeden Tag aufs Neue, um diesen …

>> zum Beitrag
Region & Leute

Verliebt ins Abenteuer Natur

Ehrgeizig, großherzig und abenteuerlustig ist die passende Beschreibung für unsere Eva, Mitarbeiterin des Informationsbüros Seefeld. Mit ihrer erfrischenden und munteren Art steht sie für unsere Gäste stets Frage und Antwort. Offen für jegliches Erlebnis in der Natur, ist ihr zweites Zuhause die Bergwelt der Olympiaregion …

>> zum Beitrag
Region & Leute

Schluck der Prinzessinnen

Wer glaubt das Damen nicht dem Geschmack des Biers frönen, hat sich noch nicht den „Prinzessinnen-Schluck“ der Klosterbrauerei gegönnt. Der Aberglaube das „kühle Blonde“ wird nur von der Männerwelt verehrt, wird in der Mikrobrauerei in Seefeld vom Brau-Feinschmecker Köhle eines Besseren belehrt.   Denken wir …

>> zum Beitrag