Home
Region & Leute

Rainer Renauer und der Kaiser Maximilian Lauf

Der Kaiser Maximilian Lauf in der Olympiaregion Seefeld ist ein Langlaufrennen mit Kult-Faktor: Es ist der ultimative Wettbewerb, der Profisportler und Amateure zusammenbringt. Wir haben mit dem Seefelder Frisör und Hobbysportler Rainer Renauer gesprochen, der auch dieses Jahr wieder dabei sein wird. Aber so ganz …

>> zum Beitrag
Region & Leute

Geschenkideen für Weihnachten

Noch genau 1 Monat, dann ist endlich Weihnachten! Ein Grund zur Freude – und auch Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, was du deinen Liebsten dieses Jahr so schenken könntest. Wir haben ein paar Geschenkideen für dich, die ganz sicher für leuchtende Augen unter dem …

>> zum Beitrag
Region & Leute

Naturjuwel: Das Gaistal und der Seebensee

Ein grünblau schimmernder Bergsee – der Seebensee. So klar, dass man jeden einzelnen Stein am Boden, jeden noch so kleinen Fisch darin erkennen kann. Die Bergkette, von welcher dieses traumhafte Gewässer umgeben ist, spiegelt sich malerisch in ihm wieder. Schmale Holzstege führen am Ufer des …

>> zum Beitrag
Region & Leute

Die olympische Geschichte der Olympiaregion Seefeld

Tirol ist das Sportland der Alpen. Bereits 1964 und 1976 hat Innsbruck bewiesen, dass Olympische Spiele hier ausgerichtet werden können. 50 Jahre später besteht erneut die Chance: Innsbruck/Tirol könnte sich für die Olympischen Spiele 2026 bewerben. Ob die Kandidatur überhaupt stattfinden wird, entscheidet eine Volksabstimmung …

>> zum Beitrag
Seite 1 von 3123