Home
Winter

Ein Winter, Tausend Abenteuer: Unsere Winter-Erlebnisse

1. Dezember 2018

Wann hast du das letzte Mal etwas getan, das du noch nie vorher getan hast? Es gibt noch so viele Abenteuer, die auf dich warten! Und die kannst du bei uns erleben: Spaziere mit einem Alpaka im Laternenschein durch die Winterlandschaft, probiere einmal „Snow-Tubing“ aus und erlerne das Eisstockschießen. 17 ganz besondere Erlebnisse bieten wir dir diesen Winter – bei welchem bist du dabei?!

  1. Geschichtsträchtiges Seefeld

Die kleine Gemeinde Seefeld wurde bereits 11. Jahrhundert erwähnt und rund um das Dorf verstecken sich viele Geschichten, die erzählt werden wollen. Entdecke die andere Seite Seefelds lang vor Olympia und Nordic Lifestyle bei einer historischen Wanderung durch Seefeld.

 

  1. Schneeschuh-Erlebnis

Was gibt es Schöneres als eine unberührte, stille Winterlandschaft? Richtig, auf Schneeschuhen durch diese unberührte, stille Winterlandschaft zu stapfen! Auch „Schneeschuh-Annfänger“ können dieses kleine Abenteuer bei uns bei einer Wanderung auf den aussichtsreichen Gschwandtkopf mitmachen. Nach dem Aufstieg warten Blicke auf die Hohe Munde, die Zugspitze und (fast) die ganze Region auf dich – und eine Einkehr auf der Sonnenalm hast du dir ganz sicher auch verdient!

  1. Snow-Tubing

Wie, du hast noch nie etwas von Snow-Tubing gehört?! Na, dann wird’s allerhöchste Zeit! Dieser Spaß ist nämlich ganz sicher nicht nur etwas für Kinder und Familien, sondern wirklich für alle. Mit einem luftgefüllten Reifen rutscht du die Pisten hinunter. Aber wir warnen dich: Bauchmuskelkater vor Lachen am nächsten Tag sind garantiert!

  1. Gut gewachselt auf die Loipe

Sie sind der Schlüssel zum ultimativen Langlauf-Erlebnis: die Ski. Wenn sie nicht gut gewachselt sind, kann sonst noch alles so perfekt sein. Deshalb können alle Profis und Anfänger bei uns lernen, wie man die Langlaufski bei allen Schneeverhältnissen optimal präpariert.

  1. Durch den verschneiten Winterwald

In der Leutasch gibt es Plätze, die sonst kaum jemand kennt – nur Hansi Bantl, der kennt sie alle. Er wandert an die schönsten und unberührtesten Orte und nimmt dich dabei mit. Spannende und lustige Geschichten hat er dabei auch reichlich auf Lager. Also schnapp‘ dir deine warmen Winterstiefel und los geht’s in den verschneiten Winterwald!

  1. Spuren wie die Profis Scharnitz

Bist du schon einmal mit einem Pistenbully mitgefahren? Das ist definitiv ein Erlebnis, das nicht nur Langläufern in Euphorie versetzt! Mit 6 Tonnen und bis zu 260 PS wälzt sich der Pistenbully über die Loipen und zaubert die perfekte Spur. Unser Pistenbully-Team in Scharnitz nimmt dich gerne mit auf eine Spritztour!

 

  1. Ich lern’s in Seefeld: Eisstockschießen

Das Eisstockschießen hat eine lange Tradition in Seefeld. Deshalb kannst du diesen alpinen Outdoor-Spaß bei uns lernen. Wir zeigen dir die Technik und danach wird in Mannschaften gegeneinander angetreten. Keine Sorge – Talent ist weniger wichtig, den Spaß haben dabei wirklich alle!

  1. Schneeschuh-Erlebnis

Wer schon ein wenig Erfahrung mit Schneeschuhen hat, ist bei diesem Abenteuer ganz richtig: Komm‘ mit uns durch den mystischen Winterwald auf den Mühlberg in Scharnitz! Weit weg vom Trubel und mitten in der Schneelandschaft kannst du die Natur genießen wie nirgends sonst.

  1. Shinrin Yoku

Der Trend aus Japan erobert ganz Europa im Sturm: Waldbaden, auch Shinrin Yoku genannt. Ganz egal, wie das Wetter ist – im Wald gibt es unendlich viel zu entdecken. Am Ende auch dich selbst. Geh‘ mit NaturCoach Verena Hiltpolt waldbaden, tanke Kraft und erlebe die Schönheit des Winterwaldes.

  1. Metzgerei „Gut Leutasch“

Du möchtest wissen, wo das wohl beste (Wild)Fleisch weit und breit herkommt? Aus dem Gut Leutasch! Wir nehmen dich mit auf eine Führung durch die Metzgerei, in der köstliche Wurst- und Fleischspezialitäten ganz regional und nachhaltig produziert werden.

  1. Spuren wie die Profis Leutasch

Auch unser Pistenbully-Team in Leutasch nimmt dich gerne mit auf eine Fahrt über die Loipen. Die legendäre Hohe Munde immer im Blick bekommst du einen Eindruck, wie die Loipen präpariert werden und wie es sich anfühlt, in einem Pistenbully zu fahren.

  1. Laternenspaziergang mit Alpakas

Mit ihrem dicken und flauschigen Fell schauen sie aus wie große Teddybären: Die Alpakas. Sie sind die wohl friedlichsten und liebenswertesten Bewohner der Region. Und sie freuen sich, wenn du sie auf einem Spaziergang begleitest! Im Licht der Laternen genießt ihr gemeinsam die Winterlandschaft. Ein Abenteuer, das einfach nur glücklich macht!

  1. Aussichtsreiche Sternenwanderung

Stell dir vor: Du wanderst durch die Nacht, über dir die Sterne, weit unter dir das Tal, der Weg erleuchtet von der Fackel in deiner Hand. Die Lichter der Häuser glitzern in der Ferne und du genießt die Natur. Klingt wunderschön? Das ist es! Geh‘ mit uns durch die Nacht und sehe Mösern von einer ganz anderen Seite.

  1. Keine Scheu vor Zottl und Heu

„Tierisch cool“ und einfach nur „liab!“ So und nicht anders lassen sich die „Zottl“ vom Zottl-Hof beschreiben. Den schottischen Hochlandrindern scheint auch der schlimmste Schneesturm und tiefste Winter nichts auszumachen – ihre treuen braunen Augen schauen immer zufrieden unter ihrem langen, zotteligen Fell heraus. Kinder und Erwachsene können die liebenswerten Tiere bei einer Stallführung und Heufütterung kennen lernen.

  1. Musical Goes Cinepoint

Du bist ein riesiger Fan von Musicals und möchtest das Broadway-Feeling im Kino erleben? Das kannst du bei uns in Seefeld! Wahrscheinlich werden dich selbst die kuscheligen Kinosessel und köstliches Popcorn nicht vom Mitwippen und Mitsingen abhalten können! 😉

  1. Auf die Piste, fertig, los!

Ja, wir kennen das – manchmal ist selbst ein ganzer Tag Skifahren noch nicht genug. Oder man hat tagsüber noch so viel mehr zu erleben, dass Skifahren nicht auch noch in die Tagesplanung gepasst hat… Aus diesem Grund haben wir auch abends unsere Pisten geöffnet. Aber das Allerbeste: Für eine Stunde könnt ihr die Pisten im Flutlicht ganz für euch allein genießen!

  1. Treffsicher durch den Winter

Nichts für schwache Nerven: Biathlon. Dieser spannende Sport verlangt Präzision und ein gutes Auge. Das ist aber oft gar nicht so leicht, wenn man ganz außer Atem mit den Langlaufski am Schießstand ankommt. Wir zeigen dir, wie Biathlon funktioniert. Ein Sport mit Sucht-Gefahr!

Weitere Informationen:

An welchem Abenteuer nimmst du diesen Winter teil? Eine Liste und die Termine aller Winter-Erlebnisse sowie noch mehr Informationen findest du hier!

Die Olympiaregion Seefeld Card

All diese Erlebnisse sind in der Olympiaregion Seefeld Card inkludiert. Neben den 17 Abenteuern erhalten Gäste mit der Card auch noch weitere Leistungem wie vergünstigte Bus- und Bahntickets, Loipentickets, Natur- und Kulturangebote und Ermäßigungen bei unseren Partnern. Mehr dazu findest du hier!

Fotos: Florian Haslwanter, Stefan Wolf, André Schönherr, Tessa Mellinger, Stefan Elsler, Fotolia

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

#visitseefeld