Home
Sommer

Wallpaper: Die schönsten Hintergründe für’s Handy & den PC

16. Februar 2021

Was hilft gegen den Lockdown-Blues und den immer gleichen Ausblick vom Fenster? Ganz klar: bunte Wallpaper! Für mehr Farbe und Abwechslung auf euren PCs, Laptops und dem Handy haben wir viele verschiedene kostenlose Hintergründe für euch, die echt gute Laune machen & mit denen ihr euch wegträumen könnt. Einfach downloaden, als Hintergrund einstellen und die Region zu euch nach Hause holen!

Wallpaper: Abwechslung für den Screen

In Zeiten von Lockdowns und Home Offices brauchen wir alle ein wenig Urlaub für den Kopf. Ein Handy- oder PC-Hintergrund aus der Natur hat gleich mehrere positive Effekte: die grünen und weiß-blauen Bilder aus den Bergen senken das Stresslevel, machen glücklich und lassen uns davon träumen, bald wieder entfernte Orte zu entdecken. Deshalb haben wir die schönsten Eindrücke als Screensaver gesammelt, um Tirol zu dir zu bringen.

Hintergründe für den Laptop & PC downloaden: so geht’s

Für die beste Auflösung auf deinem PC und Handy kannst du dir die Bilder von Flickr herunterladen. Einen Account brauchst du dafür nicht – einfach hier durch das Album stöbern und dein Lieblingsbild finden. Aus 27 Bildern kannst du tolle kostenlose Backgrounds im Querformat für den PC und im Hochformat für’s Handy aussuchen. Rechts unten findest du den Download-Button: hier klicken und das Bild in der gewünschten Größe herunterladen. Anschließend kannst du dir das Foto als Desktop-Hintergrund und Bildschirmschoner einrichten.

Hintergründe für das Handy: so geht’s

Die Hintergründe für dein Handy kannst du ganz einfach bei uns auf Instagram finden: gehe einfach auf unseren Account @visitseefeld und öffne dort das Story-Highlight „Wallpaper“. Aus dieser Story kannst du dir die Bilder screenshotten (dafür den Bildschirm mit einem Finger festhalten und Bildschirmfoto machen) und anschließend als Home-Bildschirm und/ oder Sperrbildschirm einrichten.

Weißer Winter: Wallpaper für Winterliebhaber

Du liebst die kalten Tage und das weiße Gold über alles? Dann haben wir die schönsten Bilder vom Winter in Tirol für dich. Die Berge als Sehnsuchtsort sind unter der weißen Decke eben einfach ganz besonders schön, oder? Diese Hintergründe und noch einige mehr findest du im Album!

Vorfreude auf den Sommer: Wallpaper für Sommerfans

Die Tage werden wieder länger und ganz langsam steigen die Temperaturen – und damit auch die Vorfreude auf den Sommer! Wenn auch du die lauen Sommerabende und herrlichen Tage in den Bergen kaum erwarten kannst, sind das hier ganz bestimmt die richtigen Wallpaper für dich. Träume dich an den See oder den Gipfel und plane schon einmal deine nächsten Bergtouren auf dem Plateau. Im Album gibt’s noch einige mehr, sodass du den sommerlichen Hintergund immer wieder wechseln kannst.


Das könnte dich auch interessieren:

Instagram: Folge uns für die schönsten Bilder aus der Region!

Bergtour mit Ausblick: Die 5 schönsten Gipfeltouren

Sommer in der Olympiaregion Seefeld

Tags: , , , , , , , , , ,

#visitseefeld