Sommer

Sommer

Tipps für Regenwetter: Meine Ideen für nasse Tage

Regenwetter? Das ist manchmal ja ganz schön, im Urlaub und am Wochenende aber eher weniger. Deshalb habe ich euch meine Lieblings-Ausflugstipps und Ideen für Schmuddelwetter rausgesucht, damit ja keine Langeweile aufkommt. Bummel durch Seefeld Es zieht mich immer wieder ins idyllische Dorfzentrum von Seefeld, und ...
Sommer

Seefeld und Fußball: Ein echter Doppelpass

Die Olympiaregion Seefeld ist weltweit bekannt für ihre ausgezeichneten Trainingsbedingungen für den nordischen Sport. Doch die Region kann noch viel mehr als das: Auch im Sommer finden Sportler hier beste Bedingungen. Wie zum Beispiel die Fußballer. Wo im Winter noch die Weltmeister über die Loipen ...
Kochstube,Sommer

Süß, sommerlich, saisonal: Moosbeernocken

Sie dürfen im Tiroler Sommer auf gar keinen Fall fehlen: Moosbeeren! Die kleinen blauen Beeren – man nennt sie auch Heidelbeeren oder Blaubeeren – wachsen zurzeit überall bei uns. Sie sind nicht nur die perfekte Stärkung während einer Wanderung, aus ihnen kann man ganz leicht ...
Sommer

Abenteuertour: Rafting auf der Isar

Ein Karwendel-Abenteuer der besonderen Art? Da sagt unser Praktikant Florian natürlich nicht nein! Er hat die Isar von einer neuen, sprichwörtlich mitreißenden Seite erlebt: Zu Fuß ging es bis zum Isarursprung. Und von dort auf dem Wasser wieder hinaus – im Kajak. Mit seinen Erzählungen ...
Sommer

Karwendel Höhenweg: Weitwandern inmitten von Giganten

  Seit diesem Sommer ist das Karwendelgebirge um eine ganz besondere Wander-Attraktion reicher: Der Karwendel Höhenweg. In 6 Tagen kann man das Karwendelgebirge von Hütte zu Hütte bewandern und dabei die einzigartigen Aussichten auf die imposante Bergwelt, Hütten-Flair und beste Tiroler Schmankerl genießen. Im Bericht ...
Sommer

Magdalena Kirchtag

Magdalena Prozession & Kirchtag: Gelebte Tradition in der Olympiaregion Seefeld Traditionsreich, kirchlich und zugleich weltlich. Zu Ehren der Heiligen Magdalena veranstalten die ‚Luitascher’ am 22. Juli alljährlich eine Prozession – und feiern im Anschluss daran dem Anlass entsprechend. Eine echte dörfliche Tradition, für die sich die ...

#visitseefeld